Kontakt

Fiedler, Zmija & Partner
Rechtsanwälte & Notare
Lietzenburger Straße 77
10719 Berlin

Tel: +49 30 880 423 0
Fax: +49 30 885 511 58

Zum Kontaktformular »

Steuerstrafrecht und Wirtschatsstrafrecht

Rechtsanwalt Lothar Zmija ist im Steuerstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht Ihr Ansprechpartner in unserer Rechtsanwaltskanzlei.

Der Verfolgungsdruck der Strafverfolgungsbehörden hat auf dem Gebiet des Steuer- und Wirtschaftsstrafrechts in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Gerade im Wirtschaftsstrafrecht geht es ja nicht vorwiegend um die großen Verfahren, die man aus den Medien kennt. Gerade kleine und mittlere Unternehmen, die keine eigene Rechtsabteilung haben, geraten oft in strafrechtliche Ermittlungsverfahren mit weitreichenden Folgen. Und nicht selten ist auch die Sichtweise des Staatsanwalts unterschiedlich zu der Sichtweise des Unternehmers...

Eins ist allen Straf- und Bußgeldverfahren im Unternehmensbereich gemein. Es geht fast immer um schwere wirtschaftliche Folgen im Falle einer Verurteilung, die beispielsweise in vielen Fällen dazu führt, dass der Betroffene nicht mehr Geschäftsführer einer GmbH sein kann. Oder wer rechnet schon damit, nach einer Verurteilung wegen Insolvenzverschleppung seine waffenrechtliche Erlaubnis zu verlieren? Das kann aber durchaus passieren…

Zu unseren Aufgabengebieten im Steuerstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht zählen:

  • Vorsorgende Beratung (Compliance)
  • Insolvenzverschleppung
  • Nicht-Abführen von Arbeitnehmerbeiträgen
  • Verteidigung in Steuerstrafsachen
  • Verteidigung in allen Strafsachen rund um das Unternehmen

Kontakt

Fiedler, Zmija & Partner
Rechtsanwälte & Notare
Lietzenburger Straße 77
10719 Berlin

Tel: +49 30 880 423 0
Fax: +49 30 885 511 58

Zum Kontaktformular »

Kanzlei Standort und Anfahrt »

©2016 Fiedler · Zmija & Partner ·