VERTRAUEN – GEWINNEN

Individualisten mit einem gemeinsamen Ziel: der Erfolg unserer Mandanten und Mandantinnen

Die Rechtsanwalts- und Notarskanzlei Fiedler Zmija & Partner wurde 1977 von Jann Fiedler, Frauke Reeckmann-Fiedler und Lothar Zmija in Berlin gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns weiterentwickelt und sind gewachsen. Was uns seit der Gründung unverändert ausmacht, sind unsere Kontinuität und Verlässlichkeit.

Lothar Zmija

Rechtsanwalt Lothar Zmija ist Gründungssozius der Kanzlei. Zuvor arbeitete er in der Rechtsabteilung eines namhaften Berliner Kreditinstitutes. Von 1986 bis 2017 war Lothar Zmija auch als Notar tätig.
Im Mittelpunkt des Interesses von Rechtsanwalt Lothar Zmija steht die unternehmerische Tätigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen. Diese bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Sie haben keine Rechtsabteilung und sind in besonderem Maße auf gute rechtliche Beratung angewiesen.

Michael Bechtold

Nach seinem Studium in Bayern hat es ihn dann doch nach Berlin „gezogen“: Michael Bechtold ist seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen, seit 1989 ist er Sozius (Partner) der Kanzlei und seit 1998 Notar in Berlin.
Themen des Immobilien- und Gesellschaftsrechts, aber auch erbrechtliche Gestaltungen bestimmen seither den Arbeitsalltag von Michael Bechtold. Zögern Sie mithin nicht, Michael Bechtold anzusprechen, wann immer zu Fragestellungen – gleich welcher Art – in den vorgenannten Rechtsgebieten Lösungen gefunden werden müssen.

Michael-Franz Pietzcker

Rechtsanwalt Michael-Franz Pietzcker studierte Jura und Geschichte an den Universitäten von Tübingen, Freiburg und Pisa. Nach seiner Tätigkeit am Institut für ausländisches und internationales Privatrecht der Universität Freiburg schloss er sich 1995 einer internationalen Anwaltssozietät in Berlin an. Er ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und seit Juni 2007 Notar.

Seit 2000 ist er in der Kanzlei Fiedler, Zmija & Partner tätig, seit 2003 als Partner. Er vertritt italienische Unternehmen in Deutschland ebenso wie deutsche Unternehmen und Privatpersonen in Italien. Er ist langjähriger Vertrauensanwalt italienischer Institutionen in Berlin.

Dott. Francesca Rosati

Rechtsanwältin Dott. Francesca Rosati ist gebürtige Römerin und hat ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität La Sapienza in Rom mit einer Arbeit über das UN-Kaufrecht abgeschlossen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg und der Ablegung beider juristischer Staatsprüfungen in Deutschland schloss sich Frau Rosati einer internationalen Anwaltssozietät in Berlin an.

Christina Sieger

Christina Sieger ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht.Weitere Gebiete: Erbrecht, Pferderecht, Zivilrecht: Miet-, Vertrags-, Schadensersatzrecht. Christina Sieger gehört seit 2019 zu den TOP Rechtsanwälten der FOCUS Datenerhebung im Bereich des Familienrechts.

Christoph Weber

Christoph Weber studierte Rechtswissenschaften in Freiburg und Sydney. Er ist Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Familienrecht, zertifizierter Mediator im Sinne des MediationsG und lizensiert vom Bundesverband Mediation.

Christoph Weber ist spezialisiert auf den Gebieten des Erbrechts, des Familienrechts und des internationalen Privatrechts. Zusätzlich bietet er Mediationsverfahren an, die faire sowie zeit- und kostenschonende Konfliktlösungen ermöglichen.

Er ist Hochschuldozent, war Mitautor des Handkommentars zum Mediationsgesetz und ehem. Vorstand des Bundesverbands Mediation und ist Mitautor des Handkommentars zum Mediationsgesetz. und lizensiert vom Bundesverband Mediation.

Andrea Alder

Rechtsanwältin Andrea Alder ist seit 2017 in unserer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Familienrecht und allgemeines Zivilrecht tätig. Sie hat 2014 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Familienrecht absolviert und zuvor eine Weiterbildung zur Mediatorin abgeschlossen.

Martin Stefanelli-Leis

Rechtsanwalt Martin Stefanelli-Leis studierte Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Im Rahmen des Studiums vertiefte er das Mietrecht, Verbraucherprivatrecht, AGB-Recht und Versicherungsrecht.

Während des Referendariats war er unter anderem für die Berliner „Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung“, als Teil der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung tätig.

Ihr Kontakt zu unserer Kanzlei

Unsere Rechtsanwalts- und Notarskanzlei befindet sich in Berlin-Charlottenburg in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhofs Uhlandstraße, und ist auch von den U-Bahnstationen Kurfürstendamm oder Spichernstraße gut zu Fuß erreichbar.
Der Bus 249 hält in Kanzleinähe.

Termine vergeben wir nach Vereinbarung via Telefon oder per Mail.