Martin Stefanelli-Leis

RECHTSANWALT

Rechtsanwalt Martin Stefanelli-Leis studierte Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Im Rahmen des Studiums vertiefte er das Mietrecht, Verbraucherprivatrecht, AGB-Recht und Versicherungsrecht.

Während des Referendariats war er unter anderem für die Berliner „Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung“, als Teil der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung tätig. Außerdem arbeitete er in anwaltlicher Tätigkeit im Antidiskriminierungsrecht, Arbeits- und Aufenthaltsrecht. Darüber hinaus war er für eine zivilrechtliche Kanzlei in Rom in Italien tätig, mit den Schwerpunkten Familienrecht und Recht zu internationaler Kindesentführung.

Martin Stefanelli-Leis ist seit 2020 als Rechtsanwalt für Fiedler Zmija & Partner tätig.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte im Zivilrecht sind:

  • Mietrecht
  • Familienrecht
  • Verbraucherschutzrecht
  • Antidiskriminierungsrecht
  • Vertragsrecht
  • AGB-Recht
  • Datenschutzrecht

Martin Stefanelli-Leis spricht fließend Englisch und Italienisch.

E-Mail-Kontakt:
stefanelli-leis@fiedler-law.de